FERIEN-Angebot für Gruppen/Ganztagesschulen

Ausflug mit Puppentheater, Basteln und Tanzen zum EINE WELT THEATER am Alten Schlachthof Karlsruhe

Gruppen aus Schulen, Kindergärten, Gemeinden etc. finden im EINE WELT THEATER in Karlsruhe einen außergewöhnlichen Ort, an dem 2 Stunden eines Ferientages zu einem tollen Ereignis werden kann. Er beginnt mit einer Theateraufführung, geht mit einem interessanten Bastelangebot weiter und schließt mit einem kleinen Tanzworkshop - passend zu dem bereisten Kontinent, Afrika oder Asien. Der nahe gelegene OTTO- DULLENKOPF- PARK bieten eine schönen Ort für ein leckeres Picknick und wilde Spiele.



Das EINE WELT THEATER in Karlsruhe am Alten Schlachthof lädt die Kinder und BetreuerInnen der Ganztagesschulen in Karlsruhe zu einem unterhaltsamen Vormittag in das gemütliche Figurentheater ein. Die Theaterpädagogin Ruth Rahäuser bietet ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm an, beginnend mit einer Fantasiereise nach Uganda in Afrika oder nach Indien. Dort angekommen, erleben die Kinder die Aufführung eines Theaterstückes mit farbenprächtigen Figuren, einer oft lustigen, manchmal traurigen, spannenden und sensibilisierenden Geschichte von dem Jungen DJUMA oder dem Mädchen SHARI, die natürlich - trotz aller Herausforderungen - gut ausgeht. 

Danach sprechen wir noch über die Geschichte, die Bedeutung der Kinderrechte und den Hoffnungen und Träumen vieler Kinder in fernen Ländern und der Jungen und Mädchen, die nun bei uns eine neue Heimat suchen.

Nach einer Pause geht es dann an zum kreativen Teil! Die Kinder basteln sich Schmuck passend zum Land, in das wir reisen. Zum Abschluss nähern wir uns mit passender Musik Afrika oder Indien und üben in einem kleinen Workshop afrikanische oder indische Tanzschritte, die dann am Ende bei unserer "Abschiedsparty" getanzt werden, bis  das Theater kocht!

1. DJUMA und seine Freunde - eine Reise nach Uganda

2. SHARI und der Zaubervogel - eine Reise nach Indien

                       siehe Gruppen/Kids

Angebot: 



Wohin geht unsere Reise? 

Fantasiereise nach Afrika oder Indien/

 Wo liegt denn Uganda oder Indien auf der Landkarte?

Aus welchen Länder kommen die kleinen Besucher?

Aufführung des Figurentheaters

Viele Fragen - viele Antworten

Kreativangebot / Schmuck

Tanzworkshop

Abschlusstanz - wild afrikanisch oder 

bewegt á la Bollywood!


Dauer? 2 Stunden (10.00 - 12.00 Uhr)

Wer? max. 20 Kinder 

Preis? je Kind 5,- Euro / mind.80 Euro 


Info + Anmeldung